Chor

Fleiner TonArt

Die Fleiner TonArt ist ein gemischter Rock- und Popchor, der 2003 als Abteilung im Sängerbund Flein 1872 e.V. gegründet wurde.

 

Wir sind 43 Sängerinnen und Sänger. Unser Repertoire umfasst englische und deutsche Popsongs, Schlager, sowie Titel aus den Bereichen Jazz, Gospel, Musik und Klassik.

 

Die Fleiner TonArt hat schon viele Konzerte gegeben wie z.B. Pop & Lyrik, Kirchenkonzerte, Konzertauftritte gemeinsam mit anderen Chören, ein Auftritt bei der Weihnachtssendung des SWR auf dem Weihnachtsmarkt in Heilbronn und 2017 eine Konzertreise nach Frankreich unternommen.

 

Die Vorbereitung auf ein Konzert erfolgt nicht nur in den wöchentlichen Proben, sondern auch bei einem Chorwochenende mit Registerproben und zusätzlicher Stimmbildnerin. In den letzten Jahren bereiteten wir uns im Kloster Schöntal, auf der Kapfenburg bei Aalen, im Bildungshaus St. Bernhard in Rastatt und im Tagungshaus Schönenberg in Ellwangen/Jagst auf unsere Konzerte vor.

 

 

Chorproben

Die Chorgemeinschaft und der freundschaftliche Umgang untereinander ist für uns ein wichtiger Bestandteil des Chorlebens. Oft trifft sich der Chor nach der Chorprobe zum gemütlichen Beisammensein und Aktivitäten wie Boule spielen, Wintergrillen, Besuch des Cannstatter Wasen und zu vielen weiteren Unternehmungen.

 

Wir proben montags von 20.00Uhr bis 21.30Uhr

im Musiksaal St.-Veit-Schule Flein 

 

Wir freuen uns über jede neue Stimme im Chor. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, kommen Sie einfach vorbei oder nehmen sie mit uns Kontakt auf.

 

 

Aktuelles Repertoire

This is me, The greatest Showman - Human, Rag'n Bone man - Run, Snow Patrol - A Thousand Years, Christina Perry – Imagine, John Lennon – I Lived, OneRepublic – Love Runs Out, OneRepublic – Perfect, Ed Sheeran – Shallow, Lady Gaga & Bradley Cooper – Shut Up And Dance, Walk the Moon – Wie schön du bist, Sarah Connor – You’re the Voice, John Farnham - Human, Rag'n'Bone Man - Legenden, Max Giesinger - Simply the best, Tina Turner -

Chorprobe

Montag von 20.00 - 21.30 Uhr

Musiksaal der St.-Veit.Schule Flein

mehr

 

Nächster Konzertauftritt

 

Auftritt bei

Magie der  Stimmen

in Heilbronn

am Sonntag 07. April 2024

 

mehr

 

Fleiner TonArt

Sängerbund Flein 1872 e.V.